Mittwoch, 13. August 2014

"Collect moments not things"


Am Montag konnten wir glücklicherweise das gute Wetter ausnutzen und haben den Vormittag am Strand verbracht. Hier wird es allerdings manchmal schlagartig total windig, sodass wir später an unseren Pool gegangen sind, um vom Wind geschützt zu sein. 
Abends haben wir uns noch mit ein paar deutschen Studenten im "Waxys" getroffen. Dies ist ein irischer Pub in Surfers Paradise und dort gibt es jeden Sonntag und Montag Steak für 2 AUD, sowie 
2 AUD pro Beilage, also beispielsweise Salat, Pommer, Sauce. Wir haben dort zwar nur etwas getrunken, aber wir sind uns sicher, dass wir bald auch das Steak testen werden. Der Preis ist wirklich unschlagbar. 

Dienstag waren wir im "Currumbin Wildlife Sanctuary", der 45 Minuten mit Bahn und Bus entfernt liegt. Dort haben wir unsere ersten Kängurus gestreichelt und Koalas gesehen. Somit haben wir auch schon wieder zwei Punkte von unserer to-do-Liste abgehakt. Die Koalahaltung und, dass sie ständig für Fotos von Arm zu Arm wandern mussten, hat uns nicht so gut gefallen. Daher haben wir uns für ein Koalafoto der etwas anderen Art entschieden.
Um 13 Uhr haben wir uns dann noch die Krokodilshow angeschaut. Wirklich riesige Tiere, denen man hier ja auch tatsächlich in der Wildnis begegnen kann. Was hoffentlich nicht passieren wird!

Die nächsten drei Tage ist jetzt erstmal wieder Uni angesagt. Und da das Wetter am Wochenende nicht so toll sein soll, haben wir noch keine weiteren Ausflüge geplant.
Mittlerweile stehen auch schon die ersten Assignments und Tests an und wir müssen uns wirklich mal hinsetzen und etwas tun.

Im Currumbin Wildlife Sanctuary 












Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen