Samstag, 20. September 2014

"Don't let your dreams be dreams."

Im Moment sind wir ja wirklich fleißig am Blog schreiben, ich bin ganz stolz auf uns. Mittlerweile ist es manchmal gar nicht mehr so einfach regelmäßig zu schreiben, da auch hier in Australien so langsam der Alltag eingeschlichen ist und wir nicht mehr täglich etwas neues erleben.

Diese Woche war mal wieder Market Day bei uns an der Uni, wie jeden zweiten Mittwoch. Beim Market Day werden vor der Library auf der Wiese mehrere Stände mit verschiedenem Essen aufgebaut, meistens Spezialitäten aus verschiedenen Ländern. Am Eingang kann man sich einen Voucher für 4$ kaufen, den man an allen Ständen für etwas zu Essen einlösen kann. Das ist ein super Angebot, da 4$ für eine richtige Mahlzeit wirklich nicht viel sind. Außerdem wird auf einer anderen Wiese immer eine kleine Bühne aufgebaut, auf der Studenten live Gitarre spielen und singen. Vor der Bühne stehen an diesen Tagen viele Sitzsäcke zum hinlegen und kleine Tische mit Hockern. Das Angebot wird von ziemlich vielen angenommen und es ist immer sehr viel los.
Diesmal haben wir einen Platz auf einem Sitzsack ergattert und haben uns dort auf unsere Oral Presentation vorbereitet.

Unsere Oral Presentation war am Donnerstag in unserem Hasstutorium und es war wirklich eine Katastrophe. Das, was dort in diesem Tutorium abgeht, ist wirklich der größte Kindergarten und Julia und ich fragen uns des öfteren mal wo wir da eigentlich gelandet sind. Naja, Hauptsache wir haben unsere Präsentation hinter uns gebracht! Die Note bekommen wir allerdings erst in der nächsten Woche.

Übrigens können wir einen weiteren Punkt auf unserer To-Do-Liste abhaken: wir waren zusammen am Strand joggen. Es war wirklich total schön, allerdings hatte ich danach wieder schlimmere Knieschmerzen und Julia ist die letzten Tage wieder ohne mich joggen gegangen.

Donnerstag Abend haben wir es endlich geschafft zum Sonnenuntergang auf den Q1 zu gehen. Ich war schon einmal mit Philipp zum Sonnenuntergang da, allerdings war das Wetter nicht so gut und der Sonnenuntergang auch nicht soooo toll. Da es den ganzen Donnerstag wolkenlos war, sind Julia und ich gegen 17 Uhr losgeflitzt damit wir es noch rechtzeitig zum Sonnenuntergang schaffen. Es war wirklich schön, aber leider ziemlich voll auf dem Observationdeck.

Gestern Vormittag haben wir einen WG-Ausflug zu Seaworld gemacht. Wir haben es zwar nicht geschafft uns alles anzuschauen, aber wir haben ja unser Jahresticket und können immer wieder mal einen Ausflug nach dort unternehmen. Diesmal haben wir auch die Pinguine, die Robben und Delfine entdeckt. Es ist wirklich riesig dort und die meisten Tiere leben meiner Meinung nach ziemlich artgerecht. Das habe ich mir wirklich anders vorgestellt. Abends waren wir bei Marie zum BBQ eingeladen und waren danach noch feiern :-)

Uns geht es hier also wirklich gut, trotzdem denken wir ganz oft an euch!
Habt ein schönes Wochenende und bis bald :-)



Marie's Ausblick in der BBQ Area





Sonnenuntergang vom Q1





Sea World 


Market Day in der Uni




Partytime 


Und am nächsten Morgen - Sonne tanken 


Man gönnt sich ja sonst nichts - endlich mal ein leckeres Brot :) 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen