Sonntag, 9. November 2014

"It doesn't matter where you're going, it's who you have beside you"

Hallöchen

Wir sind endlich wieder so richtig gesund und können das gute Wetter in unseren letzten zwei Wochen hier in Surfers jetzt richtig genießen. Die letzten beiden Tage hatten wir um die 30 Grad, strahlend blauen Himmel und einfach nur Sonne, die wir auch einfach mal nutzen konnten. Wir lagen beide Tage bestimmt einfach nur 3 Stunden faul in der Sonne.

Gestern war unser erstes richtiges Exam. Um 06:30 Uhr ging unser Wecker, da wir um 08:30 Uhr schon in der Uni sein mussten. Dort haben wir am Eingang Nummern bekommen und mussten dann unseren Sitzplatz suchen, auf dem schon unsere Klausur lag. Leider saß ich nicht neben Julia und es war nicht möglich, dass wir uns heimlich gegenseitig ein bisschen helfen. Es waren Studenten aus verschiedenen Kursen da und bestimmt 5 Personen, die die ganze Zeit durch die Gegend gelaufen sind und aufgepasst haben. Wir sind ganz zufrieden mit unserem Exam und gespannt auf unsere Noten.
Nach dem Exam waren wir dann erstmal am Strand und haben uns danach noch einige Stunden an den Pool gelegt.









Heute waren wir zusammen mit Philipp in Burleigh Heads. Das kann man von Surfers aus ziemlich leicht mit Tram und Bus erreichen. In Burleigh gibt es einen kleinen Nationalpark direkt am Meer mit wirklich schönen Lookouts. Außerdem kann man etliche Surfer beobachten, die es teilweise echt drauf haben.
Es war total schön dort, aber die Wege sind nicht besonders lang. Deshalb waren wir auch um 11:30 Uhr schon wieder zu Hause und haben den Rest des Tages die Sonne genossen.











Was ich euch vielleicht auch noch mitteilen sollte ist, dass ich (Helen) meinen Flug nach Hause umgebucht habe. Ich werde statt dem 16.1. erst am 11.2. in Düsseldorf ankommen (also rechtzeitig zu Karneval). Ich finde es zwar super schade, dass Julia und ich jetzt beide alleine zurückfliegen müssen, aber ich freue mich total mir auch noch die Westküste Australiens zusammen mit Philipp ansehen zu können.

In zwei Wochen geht jetzt auch schon unsere große Reise los, angefangen in Neuseeland. Ich bin super traurig unser neues zu Hause hier in Surfers hinter uns zu lassen, aber ich freue mich auch auf unser nächstes Abenteuer.
Vielleicht sollte ich mich hier auch nochmal bei Julia bedanken. Du schläfst jetzt schon seit über 100 Tagen jede Nacht mit mir zusammen im Bett und musst mich jeden Tag aufs neue aushalten. Ich bin super froh und glücklich, dass wir das alles hier zusammen erleben konnten und auch noch können und bin mir sicher, dass es gar keine bessere Reisepartnerin als dich gibt. Danke, dass du immer für mich da bist, wenn ich mal einen Tiefpunkt habe und danke, dass du so viel mit mir zusammen lachst! Ich hoffe wir haben noch eine super tolle Zeit zusammen in Neuseeland und Australien. Zusammen schaffen wir auf jeden Fall alles! ❤️

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen